BOSCH Akkuschrauber GSR ProDrive

 Aktualisiert am: 10.01.2019

Der BOSCH Akkuschrauber GSR ProDrive ist der kleinste professionelle Akkuschrauber der Welt. Er arbeitet mit einer Spannung von 3,6 Volt und verfügt über ein exzellentes Drehmoment von 5 bis 7 Nm. Reichlich Zubehör und gleich 2 Akkus liegen dem Gerät bei.

Der BOSCH Akkuschrauber GSR ProDrive ist der kleinste professionelle Akkuschrauber der Welt. Er arbeitet mit einer Spannung von 3,6 Volt und verfügt über ein exzellentes Drehmoment von 5 bis 7 Nm. Reichlich Zubehör und gleich 2 Akkus liegen dem Gerät bei.
7.16

LEISTUNG

6/10

    LADEZEIT

    6/10

      HANDHABUNG

      9/10

        VERARBEITUNG

        9/10

          PREIS/LEISTUNG

          7/10

            Merkmale

            • - Sehr kompakt
            • - LED-Leuchte
            • - Gürtelclip
            • - Für kleine Schraubarbeiten ausreichend
              BOSCH GSR ProDrive Technische Daten
              Gewicht500 Gramm
              Rechts-/Links- Lauf
              Motorbremse
              Softgrip
              Integrierte LED
              Drehzahlsteuerungelektronisch
              max. Schraubendurchmesser5 mm
              Werkzeugaufnahme1/4 Zoll Innensechskant
              Getriebe1 Gang
              Leerlaufdrehzahl 1. Gang0 - 250 U/min
              Drehmoment weich/hart3/7 Nm
              Akku TypLi-ion
              Akkuspannung3,6 Volt
              Akkuladezeit~ 60 min
              Der Bosch GSR ProDrive ist mit Li-Ion-Akkus ausgestattet, die keinen Memory-Effekt aufweisen und sich also bei Nichtbenutzung auch nicht weiter entladen. Da ein Zweitakku im Lieferumfang enthalten ist, entstehen keine unnötigen Arbeitspausen. Wenn ein Akku mal leer ist, benutzt man einfach den zweiten. Dank des Multi-Schnellladegerätes, was beiliegt, ist ein leerer Akku in nur ca. 55 min wieder voll aufgeladen. Der Schrauber selber hat ein Drehmoment von bis zu 7 Nm und eine stufenlos regelbare Drehzahl von bis zu 250 U/min. Eine praktische Werkzeugtasche gehört zum Zubehör, in welcher der Akkuschrauber in einem herausnehmbaren Holster verstaut ist. Dieses kann man sich auf Wunsch auch am Gürtel befestigen, so dass man den Schrauber wie eine Pistole im Halfter bei sich trägt. Eine herausnehmbare Tasche für Schrauben und ein qualitativ gutes Bit-Sortiment mit 24 Teilen liegen ebenfalls bei. Für die Bits gibt es auch noch eine praktische Magnethalterung dazu. Des Weiteren verfügt der Akkuschrauber auch noch über eine eingebaute LED-Leuchte, die nicht nur ein nettes Gimmick ist, sondern sich bei schlechten Lichtverhältnissen als sehr sinnvoll erweisen kann, da sie den jeweiligen Arbeitsbereich optimal ausleuchtet.
              Der GSR ProDrive ist wirklich klein, kompakt und einfach super handlich. Ein eingelegtes Gummipolster am Handgriff sorgt für optimalen Halt und ein bequemes Arbeiten. Die Verarbeitung des Schraubers ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Der „Kleine“ verfügt über ordentlich Power und begeistert durch seine optimale Bedienbarkeit. Das langsame Einschrauben geht dank Drehzahlregulierung auch sehr gut. Alle Schraubarbeiten, die so im Haushalt oder in der Werkstatt anfallen, erledigt er zur vollsten Zufriedenheit. Bohren sollte man ihm aber nicht zumuten, dafür gibt es dann ja auch Bohrmaschinen. Das Zubehör weiß ebenfalls zu überzeugen. Das Holster und die Magnethalterung sind sehr praktisch und die beiliegenden Bits sehen sehr wertig aus. Die Akkus machen auch einen sehr guten Eindruck. Bis einer mal leer ist, dauert es eine ganze Weile und da ja ein zweiter dabei ist, entsteht dann keine unnötige Arbeitspause. Außerdem lädt das Ladegerät einen leeren Akku in der Tat in weniger als einer Stunde wieder voll auf.
              Fazit
              Der BOSCH Akkuschrauber GSR ProDrive ist ein tolles Gerät, an dem man seine Freude haben wird. Es ist eine Art Allzweckwaffe für Heimwerker, was Schraubarbeiten angeht. Der GSR ProDrive ist leicht und handlich, hat genung Power für kleine Arbeiten und das wirklich umfangreiche Zubehör sind von bester Qualität. Die LED-Lechte erweist sich auch als überaus hilfreich und die Akkus sind ebenfalls klasse. Diesen kleinen Kraftprotz sollte man daheim haben und er wird sich als zuverlässiger Helfer erweisen, an dem man viel Freude haben wird.

              Nachtrag 2016: dieser Akkuschrauber ist bereits seit 2008 auf dem Markt und somit gibt es mittleierweile bessere und vor allem günstigere Geräte am Markt. Wie z.B. den Bosch IXO IV
              Passende Akkus für BOSCH GSR ProDrive
              Bild1BezeichnungStilLink
              Cellonic® Premium Akku1,5 AhJetzt Preis prüfen

              Kommentar hinterlassen

              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.